ZAHNARZTPRAXIS EMMENDINGEN | DR.CHRISTINE HÜBNER UND TEAM

PARODONTOLOGIE

VORSORGE LOHNT SICH

Keine Chance für Zahnfleischbluten.

Entzündungen wirksam bekämpfen

Zahnfleischbluten und Knochenabbau sind alles andere als harmlos. Mit den richtigen Maßnahmen stoppen wir die bakteriellen Prozesse und sorgen für saubere Oberflächen an Zähnen und Wurzeloberflächen.

Für starkes Zahnfleisch und Kieferknochen

Parodontitis – der Abbau von Kieferknochen gefolgt vom Rückgang des Zahnfleisches – ist ein oft unbemerkter Prozess, der meist erst sehr spät – zu spät – wahrgenommen wird.

Zahnfleischbluten und Knochenabbau

Knochenabbau bleibt vom Patienten oftmals lange unbemerkt.Wenn das Zahnfleisch blutet, ist dies ein deutliches Zeichen für eine Zahnfleisch-Entzündung. Der Abbau von Kieferknochen ist jedoch zumeist nicht mit Schmerzen verbunden.

Aggressive Bakterien siedeln sich am Zahnfleischrand an, bilden einen Belag, die „Plaque“. Verbleiben Sie dort länger, produzieren sie Stoffwechselprodukte, die in das Zahnfleischgewebe eindringen, eine dauerhafte Entzündung verursachen und den Knochen allmählich abbauen. Das Resultat ist dann eine allmählich sichtbare Wurzel, eine gelockerter Zahn und schliesslich der Zahnverlust.

Parodontitis und Organ-Erkrankungen

Nach neuesten Erkenntnissen gibt es enge Zusammenhänge zwischen Diabetes, Herzerkrankungen, ja sogar Frühgeburten und Parodontitis. Achten Sie auf die Gesundheit Ihres Zahnfleisches und der Kieferknochen. Ein regelmäßiger Besuch in unserer Praxis in Emmendingen hilft, solche nErkrankungen vorzubeugen und rechtzeitig zu behandeln.